Restaurierung von Saab Klassikern

Wir widmen uns Ihrem SAAB auch mit Hingabe, wenn der Zahn der Zeit schon an ihm nagt.

Auch bei Restaurierungsarbeiten steht HEUSCHMID mit seinem Know-How an der Spitze. In Europa ist es gar das einzige Unternehmen, das SAAB-Komplettrestaurierungen vornimmt. Alle älteren SAAB-Modelle, an denen bereits der Zahn der Zeit nagt, können vollständig restauriert werden. Dazu zählen etwa Entrostungen der Karosserie, Dacherneuerungen, aber auch Revisionen aller Motortypen und Getriebe. Wem beispielsweise durch eine Getriebe-Revision die Anschaffung eines teuren, originalen Ersatz-Getriebes von SAAB erspart bleibt, der weiß diese Werkstatt schnell zu schätzen.

Trotz guter Rostvorsorge durch das Werk, gibt es einige kritische Punkte.

Wir setzen auf das elektrolytische Hartlötverfahren, da bei diesem Verfahren der Lack nicht verbrannt wird und somit Reparaturlackierungen preisgünstig durchgeführt werden können, ohne dass angrenzende Teile wie z. B. die B-Säule (siehe Bilder) in Mitleidenschaft gezogen werden.